Sie sind hier: Startseite > Biographie

Biographie

Ich, Peter Krause ist der Typ "big bear" , breite Schultern, gewinnendes Lachen. Ich wurde im Frühling 1950 in Essen-Stoppenberg geboren. Da ich seit Geburt gehörlos (=Resthörigkeit 80-95%) bin, will ich auch gehörlos bleiben. Meine Eltern und mein Bruder sind hörend. Das heißt, ich bin in einer Familie aufgewachsen, die nicht nur in Gebärdensprache, sondern auch in Lautsprache kommuniziert. Im Jahr 1972 heiratete ich meine hochgradige schwerhörige Freundin Jutta, wir haben zwei hörende erwachsene Kinder und zwei hörende Enkeln.

 

Nach dem Besuch der Gehörlosenschule in Essen absolvierte ich eine Ausbildung als Technischer Zeichner bei der Firma J.B. in Essen. 1980 begann ich dann als Konstruktionszeichner in einem Dipl.Ing. Planungsbüro bei der Firma H&T GbR in Kettwig. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun als CAD Fachkraft für das Bauingenieurwesen (FH) Fachrichtung Facility Management bei der Weltfirma "Degussa/Evonik" in Hanau bei Frankfurt am Main. Seit April 2005 befinde ich mich in der Altersteilzeit (ATZ) und seit Oktober 2007 in der Freistellungsphase der ATZ. Im Frühjahr 2010 gehe ich in Altersrente.

Meine Hobby...

In früheren Jahren hatte ich mit einer Spiegelreflexkamera "Pentina E" und dann "Minolta XD-7" fotografiert. Heute fotografiere ich praktisch nur noch mit Digitalkameras mit Dreh- und Schwenkmonitor "Canon G1 und G6".

Die "Canon SX1 IS" mit einem 20fach-Zoom, Dreh- und Schwenkmonitor, mit CMOS-Sensor aus der Spiegelreflexklasse und HD-Videoaufzeichnung habe ich mir erst im Dezember 2008 gekauft.

Fotografieren, Bildbearbeitung (Photoshop), Flyer und Homepagearbeit
im Internet, einschl. Flashgestaltung sind meine Hobbys.